19-Jähriger schlägt Zugbegleiterin auf den Kehlkopf

28.01.2022 Während einer Zugfahrt hat ein 19-Jähriger einer Zugbegleiterin mit der Faust auf den Kehlkopf geschlagen. Der junge Mann sei am Freitagmorgen auf der Strecke zwischen Berlin und Stendal mit dem ICE unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Als die Zugbegleiterin sein Zugticket sehen wollte, habe er unvermittelt zugeschlagen. Die Frau fiel laut Polizei durch den heftigen Schlag hin.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weitere Reisende kamen der Frau nach Polizeiangaben zur Hilfe und trennten den jungen Mann von ihr. Als kurz darauf ein weiterer Zugbegleiter hinzu kam, schlug der 19-Jährige ohne erkennbaren Grund in dessen Richtung. Den Angriff konnte der Zugbegleiter abwehren, seine Brille wurde jedoch getroffen. Anschließend fixierten der Zugbegleiter und ein weiterer Fahrgast den aggressiven Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Hauptbahnhof in Stendal. Diese ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung. Die Zugbegleiter mussten mit ihren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Internet news & surftipps

Banken: Kartenzahlung bundesweit an bestimmten Geräten gestört

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Polizeieinsatz: Maskenverweigerer schlägt Zugbegleiter ins Gesicht

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Keine Bahnfahrt: Maskenverweigerer schlägt Zugbegleiter

Regional thüringen

Rassistischer Angriff nach Hinweis auf Maskenpflicht

Regional nordrhein westfalen

Ermittlung: Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert

Regional rheinland pfalz & saarland

Körperverletzung: Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert: Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Messerangriff auf Nachbarin: Beschuldigter schweigt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Friedrichshain: Geküsst und geschlagen: Ermittlungen gegen Polizisten

Regional hessen

Gewerkschaft fordert mehr Sicherheit bei Corona-Kontrollen