16-Jährige in Anhalt-Bitterfeld angefahren: Schwer verletzt

07.12.2021 Eine 16-jährige Fußgängerin ist bei einem Unfall auf einer Kreisstraße im Landkreis Anhalt-Bitterfeld schwer verletzt worden. Sie lief am linken Fahrbahnrand der Kreisstraße Richtung Susigke, als ein 32-Jähriger am Dienstagvormittag mit seinem Lkw auf die linke Seite der Fahrbahn geriet und die Jugendliche von hinten erfasste, wie die Polizei mitteilte. Die junge Frau wurde von Rettungskräften geborgen und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen kam nach dem Unfall bei Aken erst in einer Böschung zum Stehen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar. Ungeklärt war auch noch, warum der Lkw von der Fahrbahn abkam.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

82-Jährige an Supermarktparkplatz von Auto erfasst

Regional sachsen

19-Jähriger stirbt bei Autounfall im Vogtlandkreis

Regional sachsen

Zweijähriger Junge bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß im Altmarkkreis

Regional sachsen anhalt

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: Fahrer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Auto erfasst Fußgängerin und fährt weiter

Regional baden württemberg

55-Jähriger bei Autounfall tödlich verletzt

Regional bayern

Fußgängerin angefahren und lebensgefährlich verletzt