Zweijähriger Junge bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

19.01.2022 Ein zweijähriger Junge ist bei einem Unfall in Leipzig Mitte schwer verletzt worden. Ein 51 Jahre alter Autofahrer erfasste das Kind am Dienstag mit seinem Wagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er wollte demnach links abbiegen und übersah dabei eine Fußgängerin, die mit dem Kind die Straße überqueren wollte. Das Kind kam in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Endspiel in Paris: Chaos beim Einlass: Champions-League-Finale später gestartet

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Fußgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Regional sachsen

Unfall: Auto stößt mit Fußgängerin zusammen: 80-Jährige verletzt

Regional thüringen

Sömmerda: Auto erfasst zwei Kinder: Beide schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Auto erfasst Fußgängerin und fährt weiter

Regional berlin & brandenburg

Fußgängerin von Autofahrerin angefahren und schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

22 Jahre alte Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt

Regional thüringen

Unfall: Auto erfasst 79-Jährige und verletzt diese schwer