Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Dresden

06.12.2021 Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus sind in der Nacht zum Montag in Dresden zwei Menschen verletzt worden. Beide seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. 20 weitere Hausbewohner seien ambulant im Krankenwagen versorgt worden. Zur Brandbekämpfung wurden den Angaben zufolge rund 100 Feuerwehrleute eingesetzt. Zur Brandursache wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, brannte es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des sechsgeschossigen Plattenbaus. Die Fenster der Wohnung waren geborsten, und die Glassplitter lagen laut Feuerwehr mehrere Meter vom Haus entfernt auf der Straße verteilt. Der Bewohner der Brandwohnung habe am Fenster gestanden und sei über eine Drehleiter gerettet worden. Die zweite verletzte Person wurde durch das Treppenhaus aus dem Haus gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Suhl

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte bei Wohnungsbrand: Hoher Schaden, Ursache unklar

Regional berlin & brandenburg

93-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Berlin-Kreuzberg

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Neukölln: Feuerwehr evakuiert 20 Bewohner

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand: Frau schwer verletzt

Panorama

Mehrfamilienhaus: Zwei Tote bei Wohnungsbrand in Hamburg

Regional rheinland pfalz & saarland

Neun Menschen bei Brand in Mainzer Hochhaus verletzt

Regional thüringen

Brand in Mehrfamilienhaus in Ellrich: Fünf Verletzte