Weltgrößtes Flugzeug bringt Millionen Tests nach Leipzig

30.11.2021 Auf dem Flughafen Leipzig/Halle sind am Dienstag im größten Transportflugzeug der Welt 3,5 Millionen Coronatests angekommen. Die Antonow AN-225 sei aus China mit einer Zwischenlandung in Bischkek in Kirgistan gekommen, sagte Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart. Eine Landung des riesigen Transportflugzeugs gilt jedes Mal als etwas Besonderes. In den nächsten Wochen sei noch ein weiterer AN-225-Flug nach Leipzig geplant.

Das größte Flugzeug der Welt wird am Flughafen Leipzig/Halle entladen. Foto: Uwe Schoßig/Mitteldeutsche Flughafen AG/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Airport ist Deutschlands zweitgrößter Umschlagplatz für Luftfracht. Auch im Kampf gegen die Corona-Pandemie spielt er für die Verteilung medizinischer Güter eine größere Rolle. In den vergangenen Monaten seien rund 100 Frachtflieger mit Millionen Coronatests abgefertigt worden. Mehr als 80 Frachtairlines steuern Leipzig/Halle an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

People news

Nachwuchs: Model Miranda Kerr: «Mein Mann wünscht sich ein Baby-Girl!»

Tv & kino

RTL-Show: Verrat-Verdacht: Renzi gegen Ruland im Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Flughafen Halle/Leipzig mit Passagierzuwachs

Regional sachsen

Trotz Corona: Ferienflieger starten von Sachsen gen Süden

Regional sachsen anhalt

Flughafen Leipzig/Halle: Zweite Landebahn wieder in Betrieb