Vermisster 19-Jähriger aus Leipzig getötet aufgefunden

18.01.2022 Ein seit einer Woche vermisster 19-Jähriger ist nördlich von Leipzig tot aufgefunden worden. Ein 20-Jähriger stehe im Verdacht, den jungen Mann getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag gemeinsam mit. Der Verdächtige sei vorläufig festgenommen worden.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dass der 19-Jährige Opfer eines Tötungsdelikts wurde, sei bei der Obduktion des Leichnams festgestellt worden. Weitere Details nannten die Behörden mit Verweis auf die andauernden Ermittlungen nicht.

Das Opfer war den Angaben nach am vergangenen Dienstag mit einem Bekannten in Halle unterwegs, wo er sich am Hauptbahnhof in den Zug nach Leipzig setzen wollte. Am Abend wurde er zuletzt gesehen. Die Polizei suchte seit Donnerstag öffentlich nach ihm.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Kurioses und Fakten rund um das Champions-League-Finale

People news

Geburtstag: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Musik news

Festivals: «Jahr des Comebacks» - Rock am Ring und im Park nach Corona

People news

Musiker: Harry Styles kündigt Millionen-Spende für Waffenkontrolle an

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Frau mit Messer getötet: Lebensgefährte von Zug überrollt

Panorama

Kriminalität: Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden

Regional nordrhein westfalen

Köln: Weitere Ermittlungen nach Fund eines toten Neugeborenen

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: 69-Jähriger tot in eigener Wohnung gefunden

Regional baden württemberg

Rems-Murr-Kreis: Tatverdächtiger im Fall einer toten Seniorin sitzt in Haft

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Bombendrohung in Baden: Verdächtiger sympathisiert mit IS

Regional sachsen

Leipzig-Plagwitz: 19-Jähriger in Straßenbahn getötet: 17-Jähriger in Haft

Regional baden württemberg

Göppingen: Festnahme eines Tatverdächtigen verläuft dramatisch