Unbekannte sprengen Eier-Automat und Briefkasten im Vogtland

25.12.2021 Unbekannte haben im Vogtland einen Eier-Automaten und einen Briefkasten gesprengt. Beide Taten ereigneten sich in der Nacht zum Samstag, wie die Polizei mitteilte.

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zunächst hatten es die Täter auf die «Eier-Tankstelle» in Reichenbach abgesehen. Sie sei durch die Explosion völlig zerstört worden. Zudem seien die Fassade und ein Rollladen an einem benachbarten Gebäude beschädigt worden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 5000 Euro.

Wenig später wurde der Briefkasten am Rathaus im nahe gelegenen Auerbach gesprengt. In diesem Fall geht die Polizei von 1000 Euro Schaden aus. Es war zunächst unklar, welcher Sprengstoff benutzt wurde. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Popsänger: Justin Timberlake: Vatersein hält jung

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Reise

Toskana-Feeling: Wasser, Wein und Wanderlust: Unterwegs im Hegau

Auto news

Teures Pendeln: Lohnt der Umstieg aufs Dienstfahrrad?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomaten - Fahndung läuft ins Leere

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional hessen

Geldautomat auf Parkplatz in Bruchköbel gesprengt

Regional bayern

Schwaben: Unbekannte sprengen Geldautomaten und entkommen

Regional hessen

Bergstraße: Geldautomat in Lampertheim gesprengt: Täter auf der Flucht

Regional hessen

Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt

Regional sachsen anhalt

Schmalspurbahn verwüstet: Türen und Schilder beschädigt

Regional niedersachsen & bremen

Harzer Schmalspurbahn: Türen zerstört, Schilder beschädigt