Skisaison am Fichtelberg startet nach Corona-Zwangspause

15.01.2022 Nach langer Corona-Zwangspause startet Sachsens größtes Skigebiet am heutigen Samstag in die Saison. In den vergangenen Tagen seien dazu die Pisten am Fichtelberg beschneit und präpariert worden, erklärte der Chef der Fichtelberg Schwebebahn, René Lötzsch. Allerdings stehen die Lifte nur für Skifahrer und Snowboarder offen, die geimpft oder genesen sind (2G). Dennoch wird in Oberwiesenthal mit einem großen Zustrom an Wintersportlern gerechnet. Auch in den übrigen Skigebieten Sachsens ist wieder Wintersport möglich. Vielerorts war die Saison schon am Freitag eingeläutet worden.

Spaziergänger gehen durch Schnee auf dem Fichtelberg. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit Mitte März 2020 gab es in Sachsen wegen der Corona-Pandemie keinen alpinen Skibetrieb mehr. Am Freitag sind nun Lockerungen in Kraft getreten. Auch Hotels und Pensionen dürfen unter Auflagen wieder öffnen. Die aktuellen Regeln gelten vorerst bis 6. Februar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Reise

Saisonbeginn: Skigebiet am Fichtelberg öffnet unter 2G-Bedingungen

Regional sachsen

Nach Corona-Zwangspause Ski und Rodel am Fichtelberg

Regional sachsen

Oberwiesenthaler: Hoffnung auf Skisaison unter 2G-Regeln

Regional sachsen

Fichtelberg-Skigebiet öffnet am Samstag unter 2G-Bedingungen

Panorama

Tourismus: Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

Regional thüringen

Wiederöffnung von Hotels und Skigebieten: «Großer Tag»

Regional sachsen

Sachsens Liftbetreiber bangen um alpinen Wintersport

Regional sachsen

Erste Skigebiete öffnen am Freitag