RB Leipzig verlängert mit Stürmer Hugo Novoa

21.01.2022 RB Leipzig hat den Vertrag mit dem 18 Jahre alten Hugo Novoa vorzeitig bis Ende Juni 2024 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Stürmer Novoa absolvierte in dieser Spielzeit sieben Einsätze im Profiteam, sein bisheriger Vertrag war bis zum Ende der aktuellen Saison gültig. Der Spanier war im Juli 2019 von Deportiva La Coruna nach Leipzig gewechselt, spielte aber zunächst in der U17 von RB.

Leipzigs Konrad Laimer (r), Andre Silva und Hugo Novoa (l) freuen sich nach dem 2:0 Sieg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bei RB Leipzig. Hier habe ich mein Profidebüt feiern dürfen, mir mit meinem ersten Bundesligator einen Traum erfüllt und zuletzt immer wieder Spielzeit bekommen», sagte Hugo Novoa nach der Unterschrift unter den neuen Vertrag drei Tage vor seinem 19. Geburtstag am kommenden Montag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Coaching aus der Küche: RB-Trainer Marsch fehlt weiter

Fußball news

PSV Eindhoven: Van Nistelrooij wird Trainer-Nachfolger von Roger Schmidt

Regional sachsen

Coaching aus der Küche: Marsch fehlt auch gegen Leverkusen

Champions league

Champions League: Beierlorzers Premiere im Europacup: Leipzig-Sieg ist Pflicht

Regional bayern

Transfers: FCB kämpft um Lewandowski und Gnabry: «Wir haben Grenzen»

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern kämpft um Lewandowski und Gnabry: «Wir haben Grenzen»

1. bundesliga

Bundesliga: Hoeneß-Ansage an BVB und RB - Bayern weiter mit Lewandowski

1. bundesliga

14. Bundesliga-Spieltag: Darüber spricht die Liga: Corona, Top-Spiel, Korkut-Debüt