Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

09.12.2021 Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Dresden schwer verletzt worden. Er habe bei dem Unfall am späten Mittwochabend trotz Helm gefährliche Kopfverletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Donnerstag. Er kam ins Krankenhaus. Laut Polizei habe der Radfahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos missachtet. Der 24 Jahre alte Autofahrer ist bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Erneut Radfahrer von Auto erfasst: Mann schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Fünf Menschen nach Autounfall im Kreis Kleve schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Auto stößt mit Radfahrer zusammen: 67-Jähriger tot

Regional sachsen anhalt

Radfahrer nach Unfall mit Auto schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Auto erfasst Urlauber: Radler schwer am Kopf verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Auto erfasst Krad: Ein Schwerverletzter in Klinik

Regional mecklenburg vorpommern

91-Jähriger prallt mit E-Rad gegen Motorroller

Regional hessen

Unfall mit sechs Verletzten in Südhessen