Schrauben in Käse gefunden: Detektiv ertappt Verdächtigen

14.10.2021 Die Polizei hat in Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) einen 82-Jährigen gestellt, der in einem Supermarkt Schrauben in Käse gesteckt haben soll. Ein Ladendetektiv ertappte den Mann am Mittwoch auf frischer Tat, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er habe beobachtet, wie der Verdächtige Schrauben in Käse steckte und eine Flasche öffnete und umkippte. Der Detektiv habe den Mann festgehalten, bis die Ermittler eintrafen.

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Mittwoch hatte die Polizei mitgeteilt, dass sich Unbekannte in den vergangenen beiden Wochen wiederholt an Waren in dem Supermarkt zu schaffen gemacht hätten. In fünf Fällen wurde demnach jeweils eine Schraube in Käse oder Fleischsalat entdeckt. In weiteren Fällen lagen umgekippte und geöffnete Wein- und Ölflaschen in Regalen. Ob der 82-Jährige möglicherweise auch diese Taten begangen hat, ist laut Polizei noch unklar.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Gegen den Mann werde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mann versucht Auto anzuzünden: Zeugen fassen ihn

Regional hamburg & schleswig holstein

Über 360 Lauben aufgebrochen: Polizei fasst Verdächtigen

Regional berlin & brandenburg

Mann beleidigt Frau rassistisch und bewirft sie mit Flasche