Schneefall zum 1. Advent in den Höhenlagen möglich

25.11.2021 In Sachsen besteht etwas Hoffnung auf einen weißen 1. Advent. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist am ehesten in den frühen Morgenstunden des Sonntags mit leichtem Schneefall zu rechnen. «Das wird aber eine ganz haarscharfe Sache, weil Temperaturen an der Grenze zum Schneefall erwartet werden», sagte Meteorologe Florian Engelmann am Donnerstag.

Autos fahren durch den verschneiten Wald auf dem Gipfel des Fichtelbergs. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die größte Wahrscheinlichkeit auf eine dünne Schneedecke besteht demnach im Bergland ab etwa 400 Metern Höhe. Ob es auch für weiße Pracht bis ins Tiefland reicht, bleibe abzuwarten, betonte Engelmann. «Wenn denn Schnee fallen sollte, wird er wohl nicht allzu lange liegenbleiben, weil der Boden noch zu warm ist. Wiesen und Autodächer könnten aber weiß werden.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Wintereinbruch in Sachsen: Fichtelberg mit Schneedecke

Wetter

Wetterprognose: Lawinengefahr in den Alpen - andernorts bald bis zu 13 Grad

Wetter

Wetter: Frost und Schnee: Der Winter ist noch nicht vorbei

Regional baden württemberg

Aussicht auf Sonne lockt Skifahrer und Ausflügler

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Wintereinbruch: Störungen im Zug- und Straßenverkehr