Messerangriff: 23-jähriger Verdächtiger festgenommen

05.11.2021 Nach einem Messerangriff in Dresden ist ein 23-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Er soll einen 28-Jährigen im Stadtteil Pieschen angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes. Das Opfer soll am späten Donnerstagabend den Beschuldigten sowie einen Begleiter beim Zerstechen von Autoreifen beobachtet und beide aufgefordert haben, damit aufzuhören. Daraufhin habe einer der beiden den Mann mit dem Messer verletzt, hieß es. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Markierungen der Spurensicherung stehen auf dem Pflaster am Tatort in Stadtteil Pieschen. Foto: -/--/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der mutmaßliche Angreifer wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen. Am Freitagnachmittag wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der mutmaßliche Täter sitzt demnach in Untersuchungshaft, zum Geschehnis habe er sich nicht geäußert. Sein Motiv sowie der genaue Tathergang sind den Angaben zufolge Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Lauenburg: Mann durch Messerstich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Verdächtiger nach Messerangriff in Winterhude festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme: 41-Jährige mit Messer verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

Panorama

Kriminalität: Ermittler suchen nach Motiv des Bremerhavener Schützen

Regional niedersachsen & bremen

Gewalttat: Bremerhavener Schütze: Ermittler suchen weiter nach Motiv

Regional nordrhein westfalen

Elfjähriger durch Schüsse verletzt: Prozess gegen Stiefvater

Regional rheinland pfalz & saarland

Streit endet tödlich - Mann nach Messerangriff gestorben

Regional mecklenburg vorpommern

Stralsund: Jugendliche misshandeln und berauben Obdachlosen: gefasst