Kugelstoßen: Ex-Weltmeister Storl lässt Hallensaison aus

25.01.2022 Der frühere Kugelstoß-Weltmeister David Storl verzichtet auf die Hallensaison und konzentriert sich auf sein Comeback im Sommer. «Es läuft gut, wir sind optimistisch. Aber wir haben uns bewusst entschieden, die Hallensaison auszulassen und Storli lieber in Ruhe auf den Sommer vorzubereiten», sagte Trainer Wilko Schaa der «Leipziger Volkszeitung» (Dienstag).

David Storl beim Training. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Storl hatte 2021 wegen Rückenbeschwerden keinen Freiluftwettkampf bestritten und die Olympischen Spiele in Tokio verpasst. Nun wird der 31-Jährige seinen deutschen Hallen-Titel bei den Meisterschaften in Leipzig am 26. und 27. Februar nicht verteidigen.

Die Saisonhöhepunkte für Storl werden die WM im Juli in Eugene (USA) sowie die EM im August in München sein. Körperlich ist er auf einem guten Weg. «Wir haben an der Basis gearbeitet. Sein Körper ist soweit belastbar, dass wir alle Übungen wieder machen können», sagte Schaa. Die Umfänge im Training werden allerdings künftig geringer sein, und Storl werde «sicher nie mehr so viele Stöße absolvieren wie vor zehn Jahren».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Ex-Weltmeister: Kugelstoßen: Storl lässt Hallensaison aus

Leichtathletik

Kugelstoßen: Storl will in dieser Saison wieder Anschluss finden

Regional sachsen

Dreispringer Heß zum sechsten Mal deutscher Hallenmeister

Leichtathletik

Corona-Pandemie: Leichtathleten erleben neuen «Spaß» vor Fans

Leichtathletik

Leichtathletik: Diamond-League-Start: Speerwurf-Star Röhler feiert Comeback

Regional bayern

Müller «unaufgeregt und selbstbewusst» in Zukunftsfrage

Regional bayern

Bundesliga: Müller verlängert beim FC Bayern bis 2024

1. bundesliga

Bundesliga: Ur-Bayer bleibt: Müller verlängert beim FC Bayern bis 2024