Keine neuen Coronafälle: PCR-Tests bei RB Leipzig negativ

01.12.2021 RB Leipzig kann sein Spiel in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin wohl wie geplant austragen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, waren alle am Dienstag durchgeführten PCR-Tests negativ. Am Mittwochmittag werden zusätzlich noch einmal Schnelltests vorgenommen. «Sollten auch diese Tests negativ ausfallen, wird das Teamtraining wieder aufgenommen», teilte der Club mit. Das in dieser Bundesliga-Saison auswärts noch sieglose Leipzig spielt am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Union Berlin.

Blick auf eine leere Tribüne der Red Bull Arena in Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Dienstag waren vier Schnelltests positiv ausgefallen. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt der Stadt Medienberichten zufolge angekündigt, die Mannschaft bei weiteren Corona-Fällen in eine fünftägige Quarantäne zu schicken. Seit Anfang vergangener Woche sind bei dem Bundesligisten, bei dem sämtliche Spieler, Trainer und Betreuer geimpft oder genesen sind, 13 Coronainfektionen bekannt geworden.

Vor dem Spiel beim FC Brügge in der Champions League waren Trainer Jesse Marsch, Kapitän Peter Gulacsi und ein Betreuer positiv getestet worden. Nach der Rückkehr aus Belgien traten sechs weitere positive Fälle auf, vier davon bei Spielern. Darunter befand sich Yussuf Poulsen, der verletzt zum Anfeuern mit nach Brügge gereist war und die Kabinenansprache vor dem Spiel gehalten hatte. Am Dienstag war das Training dann nach vier neuerlichen Fällen abgesagt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball: Jubel-Party in Weiß: Eintracht gewinnt Europa-League-Finale

Wohnen

Untersuchung von «Öko-Test»: Lieber ohne Gift: Was gegen Kleidermotten hilft

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Keine neuen Coronafälle: Testreihe bei RB Leipzig negativ

1. bundesliga

Bundesliga: Mehrere positive Corona-Tests: RB Leipzig sagt Training ab

1. bundesliga

Bundesliga: Coaching aus der Küche: RB-Trainer Marsch fehlt weiter

Regional sachsen

Coaching aus der Küche: Marsch fehlt auch gegen Leverkusen

Champions league

Champions League: Trainer und Kapitän positiv: Schock vor Leipzigs Finale

1. bundesliga

Corona-Maßnahmen der Politik: Erste Bundesligisten stornieren Tickets - Topspiel betroffen

Panorama

Pandemie: Ist auf Corona-Testergebnisse noch Verlass?

Regional sachsen

Co-Trainer betroffen: Nächster Corona-Fall bei deutschen Skispringern