Herbst neuer parlamentarischer Geschäftsführer der FDP

07.12.2021 Der Dresdner FDP-Politiker Torsten Herbst ist neuer parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion seiner Partei. Der sächsische FDP-Generalsekretär Philipp Hartewig gratulierte: «Torsten Herbst ist ein kompetenter und erfahrener Abgeordneter, der die Freien Demokraten und die parlamentarischen Abläufe bestens kennt. Er hat die Freien Demokraten in den vergangenen Jahren bedeutend mitgeprägt und entscheidende Akzente besonders für den Freistaat gesetzt.»

Torsten Herbst spricht beim Landesparteitag der FDP Sachsen. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Herbst (48) gehört zu den profiliertesten Liberalen in Sachsen. Viele Jahre war er Generalsekretär der sächsischen FDP. Seit 2017 sitzt er im Bundestag, seit 2019 ist er Mitglied im FDP-Bundesvorstand. Den Job als Parlamentarischer Geschäftsführer kennt er bereits aus seiner Zeit im Sächsischen Landtag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Parteien: Finanzpolitiker Dürr ist neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion

Regional hamburg & schleswig holstein

FDP nun mit zwei Abgeordneten in Hamburgischer Bürgerschaft

Regional berlin & brandenburg

Stübgen für Bündelung von Partei- und Fraktionsvorsitz

Inland

Bundesregierung: SPD-Politiker Schneider soll neuer Ostbeauftragter werden

Regional mecklenburg vorpommern

Linke-Urgestein Peter Ritter will Parteivorsitzender werden

Regional mecklenburg vorpommern

Generationswechsel bei CDU: 34-Jähriger führt Fraktion

Regional sachsen anhalt

Neue Beauftragte für Ostdeutschland und Integration benannt

Regional sachsen

Gebhardt als Linke-Fraktionschef im Amt bestätigt