Herbst neuer parlamentarischer Geschäftsführer der FDP

07.12.2021 Der Dresdner FDP-Politiker Torsten Herbst ist neuer parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion seiner Partei. Der sächsische FDP-Generalsekretär Philipp Hartewig gratulierte: «Torsten Herbst ist ein kompetenter und erfahrener Abgeordneter, der die Freien Demokraten und die parlamentarischen Abläufe bestens kennt. Er hat die Freien Demokraten in den vergangenen Jahren bedeutend mitgeprägt und entscheidende Akzente besonders für den Freistaat gesetzt.»

Torsten Herbst spricht beim Landesparteitag der FDP Sachsen. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Herbst (48) gehört zu den profiliertesten Liberalen in Sachsen. Viele Jahre war er Generalsekretär der sächsischen FDP. Seit 2017 sitzt er im Bundestag, seit 2019 ist er Mitglied im FDP-Bundesvorstand. Den Job als Parlamentarischer Geschäftsführer kennt er bereits aus seiner Zeit im Sächsischen Landtag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Parteien: Finanzpolitiker Dürr ist neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion

Regional hamburg & schleswig holstein

FDP nun mit zwei Abgeordneten in Hamburgischer Bürgerschaft

Inland

Bundesregierung: SPD-Politiker Schneider soll neuer Ostbeauftragter werden

Inland

Parteien: FDP mit neuem Personal: Dürr soll FDP-Fraktionschef werden

Regional berlin & brandenburg

Keller mit großer Mehrheit neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Regional mecklenburg vorpommern

Linke-Urgestein Peter Ritter will Parteivorsitzender werden

Regional mecklenburg vorpommern

Generationswechsel bei CDU: 34-Jähriger führt Fraktion

Regional thüringen

Gericht soll Klarheit zu FDP-Gruppenstatus schaffen