Getöteter 19-Jähriger: Haftbefehl für Verdächtigen erlassen

19.01.2022 Gegen den Tatverdächtigen im Fall eines getöteten 19-jährigen Leipzigers ist Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag erlassen worden. Der 20-Jährige sei sofort in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, teilte Staatsanwalt Andreas Ricken am Mittwoch mit. Zu Details wie der Todesursache und einem Motiv machte Ricken keine Angaben. Die Ermittlungen dauerten an. Von der Obduktion am Dienstag liege noch kein abschließendes Gutachten vor. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich auch nicht dazu, in welcher Beziehung das Opfer zu dem 20 Jahre alten Verdächtigen stand. Der 19-Jährige war am Montag nördlich von Leipzig tot aufgefunden worden, nachdem er eine knappe Woche als vermisst gegolten hatte.

Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Messerattacke auf Stralsunder: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Regional baden württemberg

Gewalttat an Besucherkind: Ermittlungen schwierig

Regional bayern

Pflege: Weitere Exhumierung nach Verdachtsfall in Altenheim

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen gegen Neusser Krankenschwester abgeschlossen

Regional niedersachsen & bremen

22-Jähriger nach versuchter Tötung in Bremen festgenommen

Regional bayern

Kriminalität: Behörde: Keine Hinweise auf Gewalt bei exhumierter Leiche

Regional nordrhein westfalen

Zwei Festnahmen im Fall des Rocker-Mordes an Kai M.