Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Plauen

11.11.2021 Beim Zusammenstoß zweier Autos sind in Plauen (Vogtlandkreis) fünf Menschen schwer verletzt worden. Der 29 Jahre alte Fahrer des ersten Autos kam am Mittwochabend beim Rechtsabbiegen mit seinem Wagen auf die linke Gegenspur, wo er frontal mit dem zweiten Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 29-Jährige, seine 27 Jahre alte Beifahrerin und ihr 9-jähriges Kind wurden schwer verletzt. Das zweite Auto wurde durch den Zusammenstoß zurückgeschleudert - dabei wurden die 52 Jahre alte Fahrerin und ihr 17 Jahre alter Beifahrer ebenfalls schwer verletzt. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei roch der 29 Jahre alte Fahrer des ersten Autos stark nach Alkohol, er hatte zudem keinen gültigen Führerschein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team verpasst Halbfinale - Niederlage gegen Schweden

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kollision zweier Autos nach Überholmanöver: Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Fünf Menschen nach Autounfall im Kreis Kleve schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Geländewagen rast in Gegenverkehr: Toter und Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Rügen

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Regional bayern

Sechs Verletzte bei Autounfall in Oberbayern

Regional hessen

Eheleute kommen bei Verkehrsunfall ums Leben

Regional baden württemberg

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Niederbayern