Fünf Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

05.12.2021 Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 97 bei Bernsdorf (Landkreis Bautzen) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 39-Jähriger am Samstagvormittag mit seinem Wagen das Auto einer 52 Jahre alten Frau überholen, als er beim Wiedereinordnen wohl wegen der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann touchierte das überholte Fahrzeug, woraufhin er mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen einen Grundstückszaun prallte. Das Auto der Frau stieß gegen einen Baum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide Autos waren in Richtung Hoyerswerda unterwegs.

Die beiden Fahrer, der 69-jährige Beifahrer der Frau sowie zwei 11- und 14 Jahre alte Kinder im Auto des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Eine zufällig vorbeikommende Streife leistete Erste Hilfe, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Bundesstraße war für rund vier Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Flirt-Show: Sharon Battiste ist die neue RTL-«Bachelorette»

Auto news

Ab 2023: Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze

People news

Schauspieler: Robert Downey Jr. stellt seine Traumautos vor

Das beste netz deutschlands

Überwachung daheim: Kleine Kameras machen große Augen

Das beste netz deutschlands

Keine Aggression: Hass im Netz die Rote Karte zeigen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Nach Überholmanöver: Autofahrerin spuckt andere Frau an

Regional baden württemberg

Drei Menschen bei Unfall in Ludwigsburg verletzt

Auto news

Radweg nicht genutzt: Haftet Fahrradfahrerin bei Unfall?

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7

Regional niedersachsen & bremen

19-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf B243

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Menschen bei Unfall in Ostercappeln verletzt

Regional bayern

Berchtesgadener Land: Fahrer rammt bei Überholmanöver anderes Auto und stirbt

Regional sachsen

Zusammenstoß: Auto mit vierköpfiger Familie überschlägt sich