Fahrer springt während der Fahrt aus gestohlenem Wohnmobil

12.12.2021 Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Mann in Ostsachsen während der Fahrt auf der Autobahn aus einem gestohlenen Wohnmobil gesprungen. Der mutmaßliche Dieb entkam am Samstagabend in der Dunkelheit, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Wohnmobil war zuvor in Dresden gestohlen worden. 

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Besitzer habe das Fahrzeug per GPS verfolgt und die Polizei informiert. Die Beamten machten es auf der A4 ausfindig, wo es Richtung Polen fuhr. Der Fahrer habe zunächst versucht, mit dem Wohnmobil zu entkommen. Als das nicht klappte, habe er die Geschwindigkeit verringert und sei aus dem Fahrzeug gesprungen. Ein Streifenwagen habe das weiter rollende Wohnmobil gestoppt. Eine Suche nach dem Mann mit Hubschrauber und Fährtenhund blieb erfolglos.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Gesundheit

Jetzt Basisimmunität aufbauen: Stiko empfiehlt Corona-Impfung bei Fünf- bis Elfjährigen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Tübingen: Autodieb rammt Polizeiwagen und entkommt

Regional nordrhein westfalen

Halsbrecherische Flucht mit gestohlenem Auto und Unfällen

Regional sachsen anhalt

Mansfeld-Südharz: Verfolgungsjagd: Mann mit Spürhund in Sangerhausen gestellt

Regional sachsen

Görlitz: Polizisten bei Verfolgung eines Wohnmobil-Diebes verletzt

Regional nordrhein westfalen

Verfolgungsfahrt: Autofahrer fährt Polizisten an

Regional berlin & brandenburg

Südbrandenburg: 60-jähriger Autofahrer: Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Nach Verfolgungsjagd: Haftbefehl gegen Wohnmobil-Dieb

Regional nordrhein westfalen

Klingelton von gestohlenem Handy verrät mutmaßlichen Dieb