Eine Schwerverletzte bei Hausbrand im Landkreis Zwickau

30.12.2021 Beim Brand eines Einfamilienhauses in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist eine 60-Jährige schwer verletzt worden. In der Nacht zum Donnerstag war nach bisherigen Erkenntnissen ein Brand in der Restmülltonne des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dieser griff auf die Hinterhausüberdachung über. Durch die Hitze wurde ein Fenster zerstört und der Rauch zog in das Wohnhaus.

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 60-Jährige und ihr 59 Jahre alter Mann wurden von der Feuerwehr evakuiert, die den Brand löschte. Die Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, der Mann kam bei Nachbarn unter. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden bewegt sich nach Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein umbenannter Film: Filmfestspiele in Cannes

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Reise

Toskana-Feeling: Wasser, Wein und Wanderlust: Unterwegs im Hegau

Auto news

Teures Pendeln: Lohnt der Umstieg aufs Dienstfahrrad?

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Mehrfamilienhaus wegen Kellerbrand evakuiert: Ein Verletzter

Regional nordrhein westfalen

Brand: Wohnhaus wird bei Brand beschädigt: Feuerwehrmann verletzt

Regional thüringen

Brand in Einfamilienhaus im Kreis Greiz

Regional sachsen

Durchsuchung: Waffen und Nazidevotionalien beschlagnahmt

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional sachsen

Chemnitz: Schwer verletzt: Autofahrer prallt auf A4 gegen Leitplanke

Regional baden württemberg

Kreis Böblingen: Pflanzen fangen Feuer: Großeinsatz im Einkaufszentrum

Regional bayern

Ein Toter bei Feuer in Schlossanlage in Niederbayern