Ein Mann stirbt nach Autopanne im Landkreis Mittelsachsen

27.12.2021 Nach einer Panne ist ein Mann auf der Bundesstraße 171 nahe Frauenstein (Landkreis Mittelsachsen) tödlich verletzt worden. Der 67-Jährige hatte seinen Wagen am Sonntagabend am Straßenrand gestoppt und dann mit seiner Mitfahrerin hinter dem Auto auf den Pannendienst gewartet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Doch daraufhin krachte ein anderes Auto ungebremst in den Wagen, der die beiden Wartenden erfasste.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann und die Frau wurden dabei laut Polizei gegen ein auf der Gegenfahrbahn stehendes Auto geschleudert. Der 67-Jährige wurde dadurch so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war den Angaben nach mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: DEB-Team will mit Sieg gegen Tschechien ins Halbfinale

Das beste netz deutschlands

Featured: Digitaler Schutz für Bienen aus dem Vodafone IoT Future Lab

Tv & kino

Featured: Daniel Radcliffe als Weird Al Yankovic: Kaliforniens Parodie-Prinz bekommt sein eigenes Biopic

Musik news

Pop: «Ziemlich live»: Abba-Konzertshow feiert in London Premiere

People news

Promi-Prozess: Countdown im Rosenkrieg zwischen Depp und Heard

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Reise

Reisen mit Regios: So klappt die Urlaubsfahrt mit 9-Euro-Ticket

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. iPhone 13 Pro Max: Vergleich der Flaggschiff-Handys

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf B109

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Reinickendorf: Auto fährt Fußgängerin bei Ausweichmanöver an

Regional hessen

Fünf Tote bei Frontalzusammenstoß in Nordhessen

Regional mecklenburg vorpommern

Mann wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Regional sachsen

Auto gerät bei Glätte auf Gegenfahrbahn: Drei Verletzte

Regional bayern

Tödliche Schüsse aus Eifersucht: Lebenslange Haft

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

Regional bayern

Betrunkener Fahrer fährt Rollstuhlfahrerin auf Gehweg an