Dresdner Volleyballerinnen mit Pflichtsieg in Vilsbiburg

04.12.2021 Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben im neunten Bundesliga-Spiel den sechsten Sieg gefeiert. In einer umkämpften Partie setzte sich der deutsche Meister am Samstag bei den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (25:21, 22:25, 25:23, 25:21) durch.

Eine Volleyballspielerin in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für das Team von Trainer Alexander Waibl war es zugleich der Auftakt für eine englische Woche, denn schon am Mittwoch empfangen die Dresdnerinnen zum ersten Heimspiel in der Champions League den russischen Meister Lokomotive Kaliningrad und nächsten Samstag den USC Münster im nächsten Bundesliga-Match.

Bei den Gästen gab die erst kürzlich nachverpflichtete serbische Libera Teodora Pusic ihr Debüt und wurde auf Anhieb zur MVP gewählt. Das Waibl-Team startete konzentriert, doch dann leisteten sich die Elbestädterinnen immer mehr Fehler im Aufschlag und Angriff. Das nutzten die Roten Raben, die aufopferungsvoll um jeden Ball kämpfen, zum Satzausgleich.

Auch im dritten Durchgang diktierte lange Zeit der DSC das Geschehen, aber die Raben gaben nicht auf und arbeiteten sich noch einmal heran, aber Dresden holte sich die 2:1-Satzführung. Im vierten Abschnitt blieb das Spiel zwar umkämpft, aber der DSC erwies sich im Aufschlag-Annahme-Spiel überlegen und insgesamt auch als das komplettere Team. Nach 112 Minuten war der Sieg unter Dach und Fach. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Titelsammlung komplett: DSC-Volleyballerinnen holen Supercup

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen erreichen das Pokalfinale

Regional sachsen

Trotz Anreise-Chaos gewinnen Dresdner Volleyballerinnen

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen starten neues Jahr mit Niederlage

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen gewinnen Ostderby gegen Schwerin

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen: Niederlage gegen Kaliningrad

Regional thüringen

Meister Dresdner SC gewinnt langes Ost-Duell beim VfB Suhl

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen verlieren Auftaktspiel