Autofahrer übersieht Moped: 15-Jähriger schwer verletzt

21.09.2021 Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagnachmittag in Auerbach (Vogtlandkreis) ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte den 15-Jährigen bisherigen Erkenntnissen nach beim Linksabbiegen übersehen, wie die Polizei mitteilte. Er war mit seinem Moped hinter einem Wagen unterwegs gewesen. Diesen ließ der 47-Jährige noch abbiegen und fuhr daraufhin selbst auf die Straße ein, wo es dann zur Kollision zwischen seinem Auto und dem Moped kam.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Auto news

«Schilder-Wirrwarr»: ADAC: Parken an der Ladesäule uneinheitlich geregelt

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Rentner übersieht Linienbus: Zwei Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Eine Schwerverletzte nach Autounfall in Mettmann

Regional niedersachsen & bremen

Motorradmitfahrerin stirbt bei Kollision mit Auto

Regional bayern

Fahrer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional thüringen

Thüringer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional bayern

Autofahrer nimmt Rettungswagen Vorfahrt: sieben Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Achtjähriger angefahren und schwer verletzt zurückgelassen

Regional mecklenburg vorpommern

Am Steuer eingeschlafen: Auto schleift Mopedfahrer mit