Autodieb verursacht 100.000 Euro Schaden auf A4

24.11.2021 Bei der Flucht vor der Polizei hat ein Autodieb in Ottendorf-Okrilla (Landkreis Bautzen) einen Sachschaden von 100.000 Euro verursacht. Der Mann hatte in der Nacht zu Mittwoch das Fahrzeug gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Nach einem Zeugenhinweis fahndeten die Beamten nach dem Tatverdächtigen und entdeckten ihn auf der Autobahn 4 an der Anschlussstelle Bautzen-Ost.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein künstlich herbeigeführter Stau sollte den Dieb stoppen. Er versuchte jedoch, an drei nebeneinander stehenden Lastwagen vorbeizufahren, und touchierte dabei einen Lkw sowie eine Leitplanke. Anschließend versuchte er, zwischen zwei Lastwagen vorbeizufahren, und blieb stecken. Polizisten stellten den 19-Jährigen schließlich, als er zu Fuß fliehen wollte. Der Mann wurde positiv auf Drogen getestet. Die A4 war für vier Stunden in Richtung Görlitz gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Autodieb nach Flucht gestellt und festgenommen

Regional sachsen

Mutmaßlicher Autodieb nach Verfolgung auf der A4 gestellt

Regional sachsen

Nach Verfolgungsjagd: Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

Regional sachsen

Görlitz: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf A4 schwer verletzt