Angriff auf Chilenen: Polizei sucht Täter per Phantombild

17.01.2022 Nach dem Angriff auf einen jungen Chilenen Anfang Oktober in Halsbrücke (Landkreis Mittelsachsen) hat das Landeskriminalamt ein Phantombild von einem der Täter veröffentlicht. Die Ermittler sprechen von einer «fremdenfeindlichen Straftat». Das 21 Jahre alte Opfer war am 1. Oktober spätabends von zwei unbekannten Männern aus einem Auto heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt worden. Als er nicht weiterhelfen konnte, habe einer der Männer ihn beschimpft. Dann seien er und sein Kumpan ausgestiegen und hätten massiv auf den Mann eingeprügelt, teilte das LKA mit. Er musste ärztlich versorgt werden.

Eine Polizistin blickt zu Passanten mit Masken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Rechtsextremer sagt gegen mutmaßliche Linksextremisten aus

Regional thüringen

Gerichtsverfahren: Prozess um Lina E: Rechtsextremist im Zeugenstand

Fußball news

Bericht «Daily Mail»: Arsenal-Verteidiger Gabriel schlägt Räuber in die Flucht

Regional baden württemberg

Mannheim: Todesfälle im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen geprüft

Regional baden württemberg

Judenfeindlichkeit und Hasskriminalität auf dem Vormarsch

Inland

Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Vor fünf Jahren kam der Terror nach Berlin

Panorama

Bundeskriminalamt: Sprach-Forensik: Wenn der Text den Täter verrät

Tv & kino

Featured: Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge