40-Jährige stirbt an Straßenbahn-Haltestelle in Leipzig

03.11.2021 Im Stadtzentrum von Leipzig ist eine 40 Jahre alte Frau am Dienstagabend unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Sie starb nach Angaben der Polizei an einer Straßenbahn-Haltestelle am Augustusplatz, kurz nachdem bei der Polizei ein Notruf eingegangen war. Auch ein Notarzt konnte die Frau nicht mehr retten. Nach ersten Ermittlungen deutet nichts darauf hin, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren Passanten auf die Frau aufmerksam geworden, weil sie offensichtlich Gesundheitsprobleme hatte. Polizeibeamte hätten noch Erste Hilfe geleistet, aber ohne Erfolg. Auf dem Weg zur Haltestelle waren Blutspuren zu sehen, die offensichtlich von der Frau stammen. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt.

Die genaue Todesart sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher. Die 40-Jährige sei vermutlich «keines natürlichen Todes» gestorben. Man stehe aber «erst am Anfang der Ermittlungen».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Herne: Nach etlichen Jahren: Tötung zweier Kinder aufgedeckt

Panorama

Kriminalität: Nach etlichen Jahren: Tötung zweier Kleinkinder aufgedeckt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Polizei findet drei Tote: Trennung als mögliches Motiv

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Explosion in Bäckerei: Doppelhaus teilweise in Trümmern

Panorama

Baden-Württemberg: Polizei findet drei Tote - Trennung als mögliches Motiv