26-Jähriger stiehlt Auto von Polizeigelände im Vogtlandkreis

28.01.2022 Vom Hof der Polizei in Oelsnitz (Vogtlandkreis) hat ein 26-Jähriger ein verwahrtes Auto gestohlen. Er habe am Donnerstag in den frühen Morgenstunden mit Gewalt das Tor zu dem Gelände geöffnet und den Wagen entwendet, teilte die Polizei am Freitag mit. Als Polizisten den Mann und das Auto später entdeckten und ihn kontrollieren wollten, sei er davongerast. In einer Kurve sei der Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Wand geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, versuchte aber dennoch zu flüchten. Er habe fixiert werden müssen, hieß es.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 26-Jährige habe keinen gültigen Führerschein gehabt. Das Auto war den Angaben zufolge von der Polizei einkassiert worden, weil es ohne Kennzeichen im öffentlichen Raum stand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Verfolgungsfahrten enden mit Unfällen

Regional nordrhein westfalen

Mofa auf 170 km/h getunt: Defekt stoppt 19-Jährigen

Regional bayern

14-Jähriger flüchtet mit Tempo 170 in Opas Auto vor Polizei

Regional sachsen

Klingenthal: Straßenglätte: 19-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto

Regional niedersachsen & bremen

Ein Unfall und ein halbes Dutzend Anzeigen

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer flüchtet mit 200 Stundenkilometern vor Polizei

Regional berlin & brandenburg

Südbrandenburg: 60-jähriger Autofahrer: Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Plauen