25-Jähriger soll Landsmann in Ostrau getötet haben

17.01.2022 Nach dem offensichtlich gewaltsamen Tod eines jungen Mannes in Ostrau (Landkreis Mittelsachsen) ist Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen wegen Totschlags erlassen worden. Der Mann habe sich der Polizei in Bayern gestellt und sei am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz auf Anfrage. Der Rumäne habe bisher keine Angaben zur Tat selbst und einem Motiv gemacht. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass er sich mit seinem Landsmann um Geld gestritten hat.

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nähere Erkenntnisse zur genauen Todesursache soll die Obduktion bringen. Am frühen Sonntagmorgen war in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein 21-Jähriger leblos gefunden worden. Daraufhin wurde die Umgebung mit einem Hubschrauber und einem Spürhund abgesucht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Streit endet tödlich - Mann nach Messerangriff gestorben

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Tötungsdelikt kommt Tochter in Untersuchungshaft

Regional sachsen

Gewalttat in Ostrau: 25-Jähriger legt Geständnis ab

Regional bayern

Fürth: Messerattacke bei Streit: Lebensgefährliche Verletzungen

Regional bayern

Verdächtige nach gewaltsamem Tod eines Radfahrers gefasst

Regional baden württemberg

Calw: 27-Jähriger soll 25-Jährige getötet haben: Haftbefehl

Regional baden württemberg

Verdächtiger nach lebensgefährlicher Messerattacke verhaftet

Regional bayern

22-Jähriger nach Schlägerei im Koma: Tatverdächtige in Haft