Zwölfjähriger in Sulzbach mit gestohlenem Auto unterwegs

27.01.2022 Eine Spritztour hat für zwei Jugendliche mit einer Flucht vor der Polizei geendet: Ein zwölf Jahre alter Junge und sein 15-jähriger Freund stahlen am Mittwochabend in Saarbrücken ein Auto, mit dem sie nach Sulzbach (Regionalverband Saarbrücken) fuhren, wie die Polizei mitteilte. Dort wurde eine Polizeistreife auf das Auto aufmerksam, weil das Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war. Als die Polizisten das Auto schließlich anhielten, stiegen die beiden Jugendlichen aus dem Wagen aus und rannten davon. Die Polizisten konnte den zwölfjährigen Fahrer einholen, der Beifahrer entwischte. Der 15-Jährige konnte jedoch über seinen Freund identifiziert werden - und die Polizisten trafen ihn später im Haus seiner Eltern an.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Göppingen: Zwei 16-Jährige fahren nachts im Auto durch den Ort

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer flüchtet mit 200 Stundenkilometern vor Polizei

Regional bayern

Freising: 15-Jähriger am Steuer: Vier Verletzte nach Verfolgungsjagd