Worms: Polizei beschlagnahmt gefälschte Impfpässe

21.01.2022 Bei Hausdurchsuchungen in Worms hat die Polizei 32 gefälschte Impfzertifikate sichergestellt. Am Donnerstagmorgen seien 22 Wohnungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Mainz durchsucht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Neben den gefälschten Impfzertifikaten beschlagnahmten die Beamten demnach 23 mutmaßlich gefälschte Impfpässe, 19 Handys, 41 vorausgefüllte Testzertifikate, fünf Blanko-Impfpässe mit vermeintlichen Impf-Einträgen, ärztliche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht sowie Bargeld in Höhe von 80.000 Euro.

In einem Impfpass ist der Eintrag einer Erstimpfung gegen das Coronavirus zu lesen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Personalien von sechs weiteren Personen seien nach der Durchsuchung erfasst worden. Eine Person sei festgenommen worden, da aufgrund einer anderen Tat bereits ein Haftbefehl vorgelegen habe, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Job & geld

Urteil: Nachlassaufnahme ohne Pflichtteilsberechtigte legitim

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Gefälschte Impf- und Testnachweise: Mehr als 160 Fälle

Regional hamburg & schleswig holstein

Staatsanwaltschaft: Razzia gegen mutmaßliche Impfpass-Fälscher

Regional hessen

Impfpass-Fälscher in Kassel aufgedeckt

Regional baden württemberg

Verdacht auf Drogenhandel und Betrügereien: Elf Festnahmen

Regional nordrhein westfalen

Impfpass-Fälschungen: Arztpraxis und Wohnungen durchsucht

Panorama

Pandemie: Mutmaßlich gefälschte Impfpässe sichergestellt

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: Impfpass-Fälschungen: Erneut große Razzia im Rheinland

Regional bayern

Mann soll gefälschte Impfpässe verkauft haben: Festnahme