Wegen Missbrauchs angeklagter Häftling tot aufgefunden

11.01.2022 Ein wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagter Untersuchungshäftling ist im Koblenzer Gefängnis tot aufgefunden worden. Der Todesfall sei am vergangenen Sonntag (9. Januar) entdeckt worden, sagte am Dienstag eine Sprecherin des Landgerichts Koblenz. Dort habe am vergangenen Donnerstag ein Prozess gegen den 59-jährigen Koblenzer begonnen. Ihm sei schwerer sexueller Missbrauch von unter 14-Jährigen in 23 Fällen zwischen 2014 und 2017 vorgeworfen worden. Als Organisator von Ferienfreizeiten solle der Mann die Taten teils in anderen Ländern verübt haben. Zuvor hatte die «Rhein-Zeitung» online darüber berichtet.

Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zur möglichen Todesursache des Angeklagten machte die Gerichtssprecherin keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz war am späten Dienstagnachmittag nicht mehr zu erreichen. Das Gerichtsverfahren wird laut der Gerichtssprecherin eingestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

Plug-in und Co.: E-Dienstwagen: Neue Anforderungen für Steuer-Begünstigung

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Auto news

Kein Opfer des SUV-Booms : Der Kombi hält Stand

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Angeklagter schweigt in Mordprozess zu Vorwürfen

Regional nordrhein westfalen

Prozess um Mord an Kindern: Vater der Angeklagten geladen

Panorama

Thüringen: Sicherungsverwahrung nach Missbrauch von Kleinkindern

People news

Sexuelle Übergriffe: Neue Vorwürfe gegen Sänger R. Kelly kurz vor Prozessbeginn

Regional bayern

Mutter soll Tochter zum Missbrauch überlassen haben: Urteil

Inland

Bußgottesdienst: Weihbischof bekennt Schuld der Kirche bei Missbrauch

Musik news

Ex-Superstar: R. Kelly: Auftaktplädoyers im Missbrauchsprozess

Panorama

Missbrauchsprozess: Anklage: Ghislaine Maxwell «raffinierte Sexualstraftäterin»