Verfolgungsfahrten enden mit Unfällen

15.01.2022 In Rheinland-Pfalz haben zwei Verfolgungsfahrten größere Schäden hinterlassen. In der Nacht zu Samstag entdeckten Beamte ein Auto in Höhn (Westerwaldkreis), das seit einigen Tagen wegen Unfallflucht gesucht wird, wie die Polizei mitteilte. Die Streife habe dann erfolglos versucht, den 27-jährigen Autofahrer zu kontrollieren. Der Mann sei weitergefahren, bis ein Polizeiwagen das Auto überholt und ausgebremst habe.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anschließend habe der 27-Jährige versucht, rückwärts zu flüchten und sei dabei mit einem dahinter stehenden Streifenwagen zusammengestoßen. Laut Polizei besaß der Mann keinen gültigen Führerschein. Verletzt wurde beim Aufprall niemand. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. 

In Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) endete eine Verfolgungsfahrt ebenfalls nach Karambolagen. Ein 22-jähriger Fahrer sei am Freitagnachmittag vor der Polizei geflüchtet, teilten die Beamten am Samstag mit. Auf der Flucht habe er ein geparktes Auto gestreift und sei frontal in ein weiteres parkendes Auto gefahren. Die Beamten hätten den Mann schließlich gestoppt und fixiert. Der 22-Jährige stand demnach weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss, besaß aber keinen gültigen Führerschein. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Vier verletzte Polizisten

Regional sachsen

Polizisten nach Verfolgungsfahrt in Leipzig verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfälle: Betrunkener Mann ohne Führerschein prallt gegen Leitplanke

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 19-jähriger Autofahrer hinterlässt Trümmerfeld in Dortmund

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Flucht mit E-Moped in Berlin: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Betrunkener verursacht Unfall und greift Beamte an

Regional bayern

Teenager begeht Fahrerflucht mit dem Auto der Mutter

Regional bayern

Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle