Unfall im Westerwaldkreis beim Überholen: Mehrere Verletzte

19.01.2022 Bei einem Verkehrsunfall im Westerwaldkreis sind am Mittwoch fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei in Montabaur mitteilte, war hatte eine Frau auf der Bundesstraße zwischen Rennerod und Waldmühlen mit ihrem Wagen mehrere Autos überholt. Diese hatten ihre Fahrt verlangsamt, da ein vorausfahrendes Fahrzeug beabsichtigte, nach links abzubiegen. Daraufhin sei es zu einem Zusammenstoß zwischen dem überholenden und dem abbiegenden Wagen gekommen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut den Angaben wurde sowohl die 25-jährige Frau als auch die vier Insassen in dem abbiegenden Fahrzeug zum Teil schwer - aber nicht lebensbedrohlich - verletzt. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Opfer eines Autorennens? Zwei Kinder sterben nach Unfall

Panorama

Niedersachsen: Zwei Kinder sterben nach Unfall in Barsinghausen

Panorama

Niedersachsen : Zweites Kind stirbt nach Unfall in Barsinghausen

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Rote Ampel missachtet: Autounfall mit fünf Verletzten

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Frau bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Kinder sterben nach Unfall: Viele Hinweise auf Autorennen

Regional nordrhein westfalen

Prozess: Unfall mit totem Mädchen: Zwei junge Fahrer vor Gericht

Regional mecklenburg vorpommern

B392 nach Auffahrunfall blockiert: Drei Verletzte