Überfall auf Postbankfiliale: Täter flüchtet

17.11.2021 Ein mit Mund-Nasen-Schutz maskierter Bankräuber hat in Bad Dürkheim eine Postbankfiliale überfallen und ist anschließend mit der Beute geflüchtet. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, hatte der Mann am Morgen eine Angestellte vor dem Gebäude abgepasst und sie gezwungen, den Tresorraum zu öffnen. Daraus habe der Mann Münzgeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Anschließend habe er die Frau in den Tresorraum eingeschlossen und sei geflüchtet. Die Angestellte erlitt den Angaben zufolge einen Schock und wurde medizinisch versorgt.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Bankräuber soll etwa 1,90 Meter groß und von dicklicher Statur sein. Er soll eine rote Jacke, eine blaue Hose, blaue Maske und schwarze Handschuhe getragen haben. Er soll außerdem eine beigefarbene Umhängetasche dabei gehabt haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Räuberbande nach Überfall an Einkaufsmarkt noch flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Maskierte Räuber überfallen Frau an Heiligabend zuhause

Regional berlin & brandenburg

Maskierter mit Schlagstock überfällt Supermarkt

Regional bayern

Prozess um Millionendiebstahl aus geknackten Banktresoren

Regional hamburg & schleswig holstein

Durchsuchungen in Berlin nach Bankeinbruch im Norden

Panorama

Kriminalität: Razzia in Berlin nach Millionen-Bankeinbruch im Norden

Panorama

Bayern: Polizei geht nach Messerattacke in ICE nicht von Terror aus