Schüsse für Geburtstag des Sohnes: Mann kommt in Gewahrsam

17.01.2022 Ein betrunkener Mann hat den ersten Geburtstag seines Sohnes mit Salven aus einer Schreckschusspistole gefeiert und so einen Polizeieinsatz in Ludwigshafen ausgelöst. Der 30-Jährige habe am Sonntagabend mit der Waffe mehrmals in die Luft geschossen, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hatten den Vorfall gemeldet. Beamte fuhren vor und stellten fest, dass der Mann «mit ein paar Schusssalven» den Geburtstag seines Sohnes zelebrierte. Er habe weiter feiern wollen und sei am Ende in Gewahrsam genommen worden.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 30-Jährige besitzt der Polizei zufolge keinen Waffenschein. Die Beamten stellten Pistole und Munition sicher. Den 30-Jährigen erwarte nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Chaos und Tränengas vor Finale - Liverpool will Aufklärung

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Gelsenkirchen: Mann bedroht Jugendliche mit Pistole: Biss durch Polizeihund

Regional nordrhein westfalen

17-Jähriger zielt in Gütersloh mit Waffe auf Polizeibeamte

Regional bayern

Nürnberg: 16-Jähriger schießt Gleichaltrigem mit Schreckschusswaffe an

Regional berlin & brandenburg

Mann soll Luftdruckgewehr in Berliner S-Bahn gezückt haben

Regional mecklenburg vorpommern

Mann bedroht und bestohlen: Feuert mit Schreckschusswaffe

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Kontrolle: Autofahrer mit falschem Führerschein und Waffe erwischt

Regional mecklenburg vorpommern

Mann schießt mit Gaspistole auf Kontrahent: Ermittlungen