Saarland ruft Kommunen zu besonderen Impfaktionen auf

01.12.2021 Angesichts der Wucht der vierten Corona-Welle ruft das Saarland seine Kommunen zu Sonder-Impfaktionen auf. Alle Bürgermeister wurden angeschrieben, zudem wurde mit dem Saarländischen Städte- und Gemeindetag gesprochen, wie das Gesundheitsministerium in Saarbrücken am Mittwochabend mitteilte. Ziel sei es, neben dem bestehenden Angebot ein niedrigschwelliges Angebot für alle vor Ort zu ermöglichen. Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) erklärte am Mittwoch: «Bereits heute habe ich erste positive Rückmeldungen bekommen, so dass ich davon ausgehe, dass wir zeitnah, neben dem bestehenden Angebot, sehr viele Impfungen durchführen können.»

Eine Frau hat nach der Corona-Impfung ein Pflaster auf dem Oberarm kleben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarland: Auffrischungsimpfung in Heimen bald abgeschlossen

Regional rheinland pfalz & saarland

Testangebot im Saarland wird ausgeweitet

Regional rheinland pfalz & saarland

Corona-Kinderimpfungen im Saarland starten am 16. Dezember

Regional rheinland pfalz & saarland

Corona-Verordnung angepasst: Weitere Erleichterungen

Regional rheinland pfalz & saarland

Sonderimpfaktionen über die Feiertage im Saarland

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarland wirbt mit neuer Kampagne für Corona-Impfung

Regional rheinland pfalz & saarland

Impfzentren öffnen wieder: Terminbuchung ab Freitag

Regional rheinland pfalz & saarland

Corona-Tests in Kitas: Weniger als ein Prozent positiv