Saarbrücken verspielt in Meppen Zwei-Tore-Führung

26.09.2021 Der 1. FC Saarbrücken zeigt in Meppen zwei Gesichter. Nach einer schnellen 2:0-Führung baut der Drittligist nach dem Wechsel stark ab. Am Ende reicht es nur zu einem Punkt.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit dem Remis beim SV Meppen konnte Uwe Koschinat nicht wirklich etwas anfangen. «Ich habe gemischte Gefühle», sagte der Trainer des 1. FC Saarbrücken nach dem 2:2 (2:1) am Samstag. «Wir haben uns hervorragende Chancen herausgearbeitet und verwertet. Insofern fühlt sich ein 2:2 nach 2:0-Führung nicht gut an. Auf der anderen Seite müssen wir auch anerkennen, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit nur in eine Richtung ging», resümierte Koschinat.

Adriano Grimaldi in der 7. Minute und Minos Gouras (14.) krönten den Blitzstart der Saarländer. Doch Luka Tankulic (29./Foulelfmeter) und Willi Evseev (85.) schlugen für Meppen zurück. «Das sind am Ende zwei verlorene Punkte. Einfach schade», sagte Führungstorschütze Grimaldi nach seinem 200. Drittliga-Einsatz.

Koschinat ordnete das Remis als verdient ein. «Ich glaube, dass wir über einen langen Zeitraum ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wir hatten aber auch Glück, dass wir den Ausgleich nicht schon früher bekommen haben. Deswegen müssen wir mit dem Punkt leben», sagte der 50-Jährige. Mit 16 Zählern belegt Saarbrücken nach zehn Spielen den siebten Tabellenplatz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken hofft auf zweiten Sieg in Serie

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken will beim SC Verl zurück «in die Spur»

Regional rheinland pfalz & saarland

Trotz Überzahl und guter Chancen: Saarbrücken nur torlos

Regional rheinland pfalz & saarland

Trainerdisput und Unentschieden: Saarbrücken ärgert sich

Regional sachsen anhalt

1. FC Magdeburg unterliegt 1:2 in Saarbrücken

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken mit überzeugendem Heimsieg gegen Duisburg

Regional rheinland pfalz & saarland

«Mehr als ein 1:0 war es nicht»: Saarbrückens Auftaktsieg

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken bleibt oben dran: Ärger über Erdmann-Strafe