Saarbrücken mit späten Toren zum Sieg

28.11.2021 Der 1. FC Saarbrücken bleibt oben dran - und verdankt seinen Sieg dem herausragenden Keeper Daniel Batz. Torjäger Grimaldi, der sich jüngst verletzt hatte, ist gegen Viktoria Berlin gleich wieder dabei.

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit viel Mühe hat der 1. FC Saarbrücken erstmals in dieser Saison zwei Siege hintereinander in der 3. Fußball-Liga gelandet. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat konnte beim 2:0 (0:0) gegen den FC Viktoria 1889 Berlin am Samstag froh sein, dass ein lange schwacher Auftritt nicht bestraft wurde. «Wir hatten in der ersten Halbzeit enorme Probleme, uns dem Zugriff der Berliner zu entziehen. Wir sind viel hinterhergerannt und haben einen herausragenden Torwart gebraucht, um nicht in Rückstand zu gehen», sagte Koschinat mit Blick auf Keeper Daniel Batz. «Wir sind vielen einfachen Fehlern nachgelaufen».

Eine Woche nach seiner beim 4:2 beim SC Verl zugezogenen Oberschenkelverletzung konnte Torjäger Adriano Grimaldi immerhin bis zu 77. Minute mitwirken, hatte aber kein Schussglück gegen den Aufsteiger. Koschinat bewies vor 6000 Zuschauern mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen: Joker Justin Steinkötter gab beide Vorlagen bei den späten Toren von Tobias Jänicke (79.) und Grimaldi-Ersatz Maurice Deville (85.).

«Wir haben uns über die Ziellinie Halbzeit geschleppt», räumte Koschinat nach dem Abpfiff ein. «Ich glaube, dass das Spiel heute in der fußballerischen Analyse viel Raum für Kritik lässt.» Auf der anderen Seite seien 27 Punkte eine vernünftige Ausgangsposition. Sein Team hat jedenfalls den Anschluss an die Spitzengruppe wieder geschafft. Nächster Gegner ist am Freitagabend (19.00 Uhr) der FSV Zwickau.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken hofft auf zweiten Sieg in Serie

Regional hessen

Wiesbaden klettert nach 4:3 in Saarbrücken an Tabellenspitze

Regional rheinland pfalz & saarland

Trainerdisput und Unentschieden: Saarbrücken ärgert sich

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken verspielt in Meppen Zwei-Tore-Führung

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken gewinnt durch Last-Minute-Tor in Zwickau

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken verpasst Sprung auf den Aufstiegsplatz

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrückens Spektakel mit Erdmann: «Weicher und sensibler»

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken will beim SC Verl zurück «in die Spur»