Rollstuhlfahrer von Auto übersehen: schwer verletzt

22.01.2022 Ein Autofahrer hat am Freitagabend in Bendorf am Rhein einen 43 Jahre alten Rollstuhlfahrer übersehen und diesen beim Zusammenprall schwer verletzt. Der Rollstuhlfahrer überquerte nach Polizeiangaben am Samstag die Hauptstraße der Kleinstadt im Kreis Mayen-Koblenz, als ein 76-jähriger Autofahrer auf diese Straße einbog.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der verletzte Mann wurde von Rettungssanitätern in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Da er unter Alkoholeinfluss gestanden habe, sei ihm eine Blutprobe entnommen worden, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: «Perfect one» und «Only one»: Mourinho setzt Bestmarken

People news

Promi-Prozess: Johnny Depp im Zeugenstand: «Ich habe die Wahrheit gesagt»

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Verkehrsunfall: E-Scooter-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann und Frau bei Frontalzusammenstoß auf der B49 verletzt

Regional nordrhein westfalen

Polizei: Vier Verletzte bei Unfall: Hinweis auf Alkohol am Steuer

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7

Regional bayern

Fahrer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional bayern

Autofahrer nimmt Rettungswagen Vorfahrt: sieben Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Donnersbergkreis: Auto prallt auf A63 gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Polizei will Druck auf illegale Raserszene hoch halten