Polizei schnappt Bande nach Einbruchserie in Kirchen

18.01.2022 Die Polizei in St. Ingbert hat eine fünfköpfige Bande festgenommen, die in Kirchen eingebrochen sein soll. Die drei Männer und zwei Frauen wurden bereits am Sonntag gestellt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Zuletzt hatten sie demnach in einer Kirche Schränke durchwühlt und Lebensmittel gestohlen sowie versucht, Spenden aus den Opferstöcken zu stehlen.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die fünf Personen seien dann in verschiedene Richtungen geflüchtet. Die Polizei habe zunächst die Frauen und später auch deren Komplizen finden können. Die Bande soll, zumindest in derselben Tatnacht, in mindestens drei weitere Gotteshäuser im Landkreis Neunkirchen eingebrochen sein.

In der Wohnung der mutmaßlichen Täter sei Diebesgut, unter anderem ein Goldkelch im Wert von mehreren Tausend Euro, gefunden worden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, die Tatverdächtigen nach der Vorführung beim Haftrichter aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Großdiebstahl beim Zoll: Angeklagter kündigt Aussage an

People news

TV-Moderatorin: Weihnachts-Einbruch bei Verona Pooth: Millionschaden

Regional baden württemberg

Mutmaßliche Auto-Aufbrecher in U-Haft

Regional berlin & brandenburg

Prozess: Einbruch in Berliner Hauptzollamt: Mehrjährige Haftstrafe

Regional berlin & brandenburg

Innenausschuss: Betrug mit Corona-Testcentern: 24 Millionen Euro Schaden

Regional baden württemberg

Trio soll Technik aus Schule geklaut haben

Regional mecklenburg vorpommern

Verdächtiger nach mutmaßlicher Vergewaltigung festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: 18-Jähriger bei Streit in U-Bahn lebensgefährlich verletzt