Offensivtalent Ben Bobzien erhält Profivertrag bei Mainz 05

07.12.2021 Der FSV Mainz 05 hat Offensivtalent Ben Bobzien mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet. Der 18-Jährige spielte schon für die deutsche U19-Nationalmannschaft und kam bei Testspielen der Profis zum Einsatz. Einmal stand das Eigengewächs in der laufenden Saison auch im Bundesliga-Kader.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ben verfügt über großes Talent, ist in unserem Nachwuchsleistungszentrum hervorragend ausgebildet worden und darüber hinaus ein intelligenter, junger Mann», sagte der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt in einer Clubmitteilung vom Dienstag. «Nun kann er die Chance für sich nutzen, mit seinem nächsten Schritt all jenen zu folgen, die bei uns bereits ihren Weg aus den Jugendmannschaften bis ins Profiteam gemacht haben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: FSV Mainz kann auf Königsklassen-Platz springen

1. bundesliga

Vor Liga-Start: Wer wird der Bundesliga-Jungstar der Saison 2021/22?

1. bundesliga

Bundesliga: «Nebensache»: Burkardt bewirbt sich bei Bundestrainer Flick

1. bundesliga

Bundesliga-Freitagsspiel: Bewerbung bei Flick: Mainz-Stürmer Burkardt im Visier

1. bundesliga

Transfermarkt: Suche nach Sancho-Ersatz erfolgreich: BVB vor Malen-Transfer

1. bundesliga

Bayer Leverkusen: Rekord eines 18-Jährigen - Wirtz trägt das Bayer-Kreuz

1. bundesliga

Personalien und Statistik: Der 6. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

1. bundesliga

FC Bayern München: Sieg dank Musiala - «Bambi» rettet Nagelsmann-Jubiläum