Rheinland-Pfalz, Saarland: Ungemütliches Wochenendwetter

21.01.2022 Viele Wolken und Regenschauer: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen am Wochenende mit ungemütlichem Wetter rechnen. Es werde neblig-trüb, grau und deutlich milder, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Freitag sei es wechselnd bis stark bewölkt. Zeitweise gebe es einzelne Schauer, vor allem im Norden. Im Bergland sei Schnee und teils Glätte zu erwarten. Anfangs sei das auch in tieferen Lagen noch möglich. Dort gehe es allerdings im Laufe des Tages in Regen über - bei Höchsttemperaturen zwischen zwei und fünf Grad. In der Nacht auf Samstag gebe es vermutlich zum vorerst letzten Mal Neuschnee in den Hochlagen.

Bei Regenwetter kämpft sich ein Passant mit Regenschirm durch die Innenstadt. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Samstag sei es erneut überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Die Niederschläge klingen laut DWD zunächst ab, ehe ab dem Nachmittag wieder örtlich leichter Regen oder Sprühregen auftrete. Die Temperaturen steigen leicht auf maximal drei bis acht Grad. Auch am Sonntag gebe es am Vormittag viele Wolken. Im Tagesverlauf könne es aber schließlich auflockern - besonders im Südwesten. Dazu sei es weitgehend trocken. Mit Glätte sei in flachen Lagen nicht mehr zu rechnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Große Ära geht weiter - Neuer verlängert bei Bayern bis 2024

Auto news

820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig zu Treffen in Madrid eingetroffen

Familie

Weltspieltag: Wie Corona das Spielen für Kinder verändert hat

People news

Baby-News: Schwarzenegger Pratt bringt zweite Tochter zur Welt

People news

Britische Royals : Münze ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Wetter

Wetter: Milde Temperaturen zu Silvester

Regional rheinland pfalz & saarland

Wolken und Nebel in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Wetter

Wetter: Schnee, Schneeregen und Regen: Morgens teilweise Glätte

Wetter

Wetter: Leichtes Hochwasser an Mosel und Rhein

Wetter

Wetter: Kühlerer Start in die Weihnachtswoche

Regional hessen

Schnee und Schauer in Hessen

Wetter

Wetteraussichten: Winter-Pause vor Weihnachten - Milder Wochenstart

Wetter

DWD: Weihnachtswetter: Nach dem Regen wird es frostig