Nach Tötungsdelikt kommt Tochter in Untersuchungshaft

13.01.2022 Nach dem gewaltsamen Tod einer 85-Jährigen im saarländischen Illingen-Uchtelfangen ist gegen die Tochter des Opfers Haftbefehl ergangen. Es gebe «objektive Spuren», die den Tatverdacht gegen die 61-Jährige begründeten, teilte das Landespolizeipräsidium am Donnerstag in Saarbrücken mit. Die 85-Jährige war am Dienstag tot in ihrer Wohnung im Kreis Neunkirchen entdeckt worden.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der Wohnung der Tochter, die im selben Haus wohne, sei ein Messer sichergestellt worden: Ob es sich dabei um die Tatwaffe handele, werde derzeit noch untersucht, teilte die Polizei mit. Die genauen Umstände der Tat sowie das Motiv waren zunächst noch unklar. Eine Obduktion hatte den gewaltsamen Tod der Mutter bestätigt. Der Haftbefehl wurde wegen Totschlags erlassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Der rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Nachbarn im Streit getötet: Täter stellt sich der Polizei

Regional nordrhein westfalen

Wuppertal: 82-Jähriger erstochen: Nachbar festgenommen

Regional hessen

Tote Frau entdeckt: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Regional niedersachsen & bremen

22-Jähriger nach versuchter Tötung in Bremen festgenommen

Regional hessen

Kriminalität: Mann in Frankfurt getötet: Mutmaßlicher Täter stellt sich

Regional sachsen

25-Jähriger soll Landsmann in Ostrau getötet haben

Regional nordrhein westfalen

Frau nach Tod eines 49-Jährigen in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Frauen erstochen: Angeklagter soll Tat angekündigt haben