Mann in Birkenfeld wurde erstochen: Zwei Festnahmen

24.01.2022 Der Ende Dezember tot in seiner Wohnung in Birkenfeld gefundene Mann ist an einer Stichverletzung gestorben. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilte die Polizei in Trier am Montag mit. Zwei Tatverdächtige seien am 20. Januar in Birkenfeld und Bayern festgenommen worden und säßen mittlerweile in Untersuchungshaft. Das 56 Jahre alte Opfer war am 27. Dezember vergangenen Jahres in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Birkenfeld entdeckt worden, nachdem Nachbarn den Mann seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten. Schon nach den ersten Ermittlungen war die Polizei von einem Fremdverschulden ausgegangen. Zu möglichen Hintergründen der Tat war zunächst nichts bekannt.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

60-Jähriger im Saarland getötet: Verdächtige in U-Haft

Regional baden württemberg

Tote bei Brand gefunden: Mann unter Mordverdacht

Regional niedersachsen & bremen

Frau tot in Wohnung gefunden: Verdächtiger in U-Haft

Regional hessen

Kriminalität: Mann in Frankfurt getötet: Mutmaßlicher Täter stellt sich

Regional bayern

Mann und Frau tot: Zwei Kleinkinder in der Wohnung

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Drei Tote nach Bränden in Baden

Panorama

Notfall: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt - Hintergründe unklar

Regional nordrhein westfalen

30-Jähriger soll Mutter erstochen haben: Festnahme