Mainz stichelt vor Pokal-Duell gegen Bochumer Polter

17.01.2022 Hart auf hart geht es im DFB-Pokal zu. Besonders hart wahrscheinlich in der Achtelfinal-Partie der Fußball-Bundesligisten VfL Bochum gegen FSV Mainz 05. Und da am härtesten wohl im Duell Stürmer Sebastian Polter gegen Abwehrspieler Stefan Bell. Vor der Neuauflage am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) drei Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Bundesliga stichelte der Mainzer Trainer Bo Svensson in Richtung des VfL-Torjägers: «Es ist ein Brett, gegen Poldi zu spielen. Er teilt aus, er steckt auch ein. Im Strafraum fällt er halt sehr theatralisch hin für einen, der 95 Kilo wiegt.»

Sebastian Polter vom VfL Bochum jubelt über seinen Treffer. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Bochumer Angaben wiegt Polter allerdings nur 92 Kilo. Dieser hatte beim 1:0-Sieg der Rheinhessen am Samstag in der Bundesliga einen Elfmeter gegen Bell rausgeholt, scheiterte vom Punkt dann aber an Torhüter Robin Zentner. Bell und Polter (beide 30) beharkten sich mit viel Leidenschaft und Einsatz. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten am Bruchweg, als Polter von 2013 bis 2015 in Mainz spielte. «Gefühlt ist er nochmal zehn Kilo schwerer und stabiler geworden, als er damals war», sagte Bell.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Fußball news

Bundesliga: Brause im Pokal: Leipzig in Kritik - Olmo mit Riesendose

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Reise

Camping: Wie sie den mobilen Hausrat im Wohnwagen versichern

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Regional rheinland pfalz & saarland

Zentner und St. Juste lassen Mainz gegen Bochum jubeln

1. bundesliga

19. Spieltag: Dank Treffer von St. Juste: Mainz gewinnt gegen Bochum

1. bundesliga

Bundesliga: Elfmeter-Zoff, Trainer-Strafe und «500 Zweikämpfe» in Mainz

Regional rheinland pfalz & saarland

Beim 0:1 in Mainz: Polter und Pantovic streiten um Elfmeter

Regional nordrhein westfalen

Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»

Fußball news

Achtelfinale: Bochum dreht Pokal-Spiel gegen Mainz - Pantovic-Traumtor

1. bundesliga

Bundesliga: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torhüter Zentner