Mainz 05 gegen Bochum: Diesmal im Pokal-Achtelfinale

18.01.2022 Der FSV Mainz 05 fordert nur drei Tage nach dem 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga den Aufsteiger im DFB-Pokal heraus. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson muss in der Achtelfinal-Partie heute (20.45/Sky) allerdings in Bochum antreten. «Es wäre eine große Sache, unter die letzten Acht zu kommen. Aber davor müssen wir ein schwieriges Auswärtsspiel bestreiten», sagte der dänische Coach.

Der Mainzer Trainer Bo Svensson im Interview. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am 23. Dezember 2020 standen sich die beiden Mannschaften in der gleichen Runde gegenüber. Damals führte der Favorit aus Mainz mit 2:0, musste aber nach zwei Toren des damaligen Zweitligisten in die Verlängerung und schied im Elfmeterschießen aus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

FSV Mainz 05: Pokal-Viertelfinale: «Wäre eine große Sache»

Fußball news

DFB-Pokal: St. Pauli hofft auf Sensation - Bundesliga-Duell in Bochum

Fußball news

Achtelfinale: Bochum dreht Pokal-Spiel gegen Mainz - Pantovic-Traumtor

Regional rheinland pfalz & saarland

Keyhanfar vertritt Svensson bei Mainz: «Durchs Feuer gehen»

Fußball news

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz mit Verteidiger-Sorgen: Systemwechsel gegen Bochum?

1. bundesliga

Bundesliga: Elfmeter-Zoff, Trainer-Strafe und «500 Zweikämpfe» in Mainz

Regional rheinland pfalz & saarland

Bundesliga: Mainz 05 hofft in Köln auf Ende der Auswärtsmisere