Luxemburger Flughafen erwartet Vor-Krisen-Niveau ab 2024

21.01.2022 Der Flughafen Luxemburg hat im vergangenen Jahr 2,01 Millionen Passagiere gezählt. Das seien zwar 41 Prozent mehr als im Corona-Jahr 2020, im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 aber 54 Prozent weniger, teilte der Flughafen am Freitag in Luxemburg mit. Auch die weiteren Jahre würden von der Pandemie geprägt sein. Eine Erholung auf das Niveau vor der Krise werde frühestens für 2024 erwartet, hieß es. Von Luxemburg wurden im vergangenen Jahr insgesamt 110 Ziele angeflogen, neu darunter beispielsweise Dubai.

Ein Flugzeug bei der Landung. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Frachtvolumen erhöhte sich 2021 um 19 Prozent im Vorjahresvergleich auf 1,125 Millionen Tonnen. Damit habe der Airport das erste Mal in seiner Geschichte ein Volumen von über einer Millionen Tonnen umgeschlagener Fracht erreicht, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Flughafen Frankfurt im Oktober mit Monatsrekord seit Krise

Regional hessen

Flughafen Hahn hofft auf mehr Buchungen im Frühling

Regional niedersachsen & bremen

Deutlich mehr Passagiere an Niedersachsens Flughäfen

Regional hamburg & schleswig holstein

Noch geringere Auslastung des Flughafens wegen Corona

Regional sachsen

Lärmbelastung: Airportausbau Leipzig/Halle: Ausgleich für Kommunen geplant

Regional hamburg & schleswig holstein

Flughafen: Zweites Jahr mit tiefroten Zahlen am Hamburger Airport

Reise

Mogelpackung?: Hamburger Flughafen erklärt sich für CO2-neutral

Regional hessen

Frankfurter Flughafen: Fluggastzahlen auf Höchstwert seit Pandemie-Beginn