Lkw mit Bagger beschädigt zwei Brücken auf A61

02.12.2021 Ein Lkw, der einen Bagger transportierte, hat am Mittwoch auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz kurz hintereinander zwei Brücken beschädigt. Der Arm des Baggers sei nicht weit genug abgesenkt worden, dadurch seien Brückenelemente gerammt worden, teilte die Polizei am Abend in Koblenz mit. Beide Autobahnbrücken seien nicht einsturzgefährdet, würden aber noch ausführlich begutachtet. Wegen des Unfalls bildete sich ein Stau. Gegen 21.00 Uhr habe er eine Länge von etwa 13 Kilometer gehabt, «Tendenz zunehmend», so die Polizei.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizeiautobahnstation Emmelshausen gegen 18.30 Uhr informiert, dass im Baustellenbereich Hunsrück kurz vor der Raststätte Hunsrück-West ein Lkw mit Tieflader an der Brücke hängen geblieben sei. Auf der Anfahrt stellte eine Streife fest, dass das Gespann bereits 400 Meter zuvor an einer Brücke hängen geblieben war. Der Lkw war noch fahrbereit. Die Schadenshöhe war noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Lkw-Unfall sorgt für Stau: Zwei Fahrer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Tragschrauber abgestürzt: Polizei ermittelt gegen Piloten

Regional baden württemberg

Autobahn 6 nach Unfall stundenlang gesperrt