Linienbus muss Auto ausweichen: Fahrerflucht

21.01.2022 Der Fahrer eines Autos ist am Donnerstag einfach weitergefahren, nachdem er einen Linienbus in einen Straßengraben gedrängt hat. Am Nachmittag sei das Auto auf der L182 zwischen Rhaunen und Bundenbach (Landkreis Birkenfeld) ins Rutschen gekommen, vermutlich weil der Fahrer für die Witterungsverhältnisse zu schnell gefahren sei, teilte die Polizei mit. Der Kleinwagen sei dann auf die Fahrbahn des Busses geraten. Der Busfahrer wiederum habe ausweichen müssen und sei dadurch in den Straßengraben gerutscht.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Bus wurde laut Polizei «mit großem Abschleppgerät» aus dem Graben geborgen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. In dem Linienbus saßen demnach keine Fahrgäste. Die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Linienbus prallt in Auto: zwei Verletzte

Regional hessen

Tanklastzug mit 30.000 Litern Diesel rutscht in Graben

Regional nordrhein westfalen

Lkw kollidiert im Kreisverkehr mit Auto: Drei Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Winter-Intermezzo mit Glätte, Unfällen und einigen Schäden

Regional hamburg & schleswig holstein

Straßenglätte: Zwei Unfälle mit lebensgefährlich Verletzten

Regional baden württemberg

Schulbus rutscht in Straßengraben: Kinder stecken fest

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 21-Jähriger baut Unfall und montiert Kennzeichen ab

Regional berlin & brandenburg

Verkehrsdelikt: Autofahrer fährt Polizisten an: Fahrer weiter flüchtig